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10.05.2021: Spektakuläres Formel-E-Highlight in
Monaco |
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Spektakuläre Formel-E-Premiere in Monaco: Zum ersten Mal
in ihrer Geschichte nutzte die Elektrorennserie die lange
Variante des berühmtesten Stadtkurses der Welt. Die Fans
erlebten ein atemberaubendes Rennen mit zahlreichen
Überholmanövern und Führungswechseln, wie man sie in Monaco nur
selten sieht.
„Das Rennen war beste Werbung für die Formel E und elektrischen
Rennsport“, sagte Allan McNish, Teamchef von Audi Sport ABT
Schaeffler. „Für uns als Team verlief das Rennen leider
enttäuschend.“
René Rast touchierte im Kampf um Platz sieben in der 19. von 26
Runden die Streckenbegrenzung und musste mit einer beschädigten
linken Hinterradaufhängung aufgeben. Zu diesem Zeitpunkt hatte
Rast zwei Prozent mehr Energie als die meisten Fahrer vor ihm
und somit gute Karten für die entscheidende Schlussphase. Der
Deutsche fuhr zudem die zweitschnellste Rennrunde.
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Lucas di Grassi kämpfte sich nach einem schwierigen Qualifying,
in dem die schnellsten vier Fahrer innerhalb von nur 0,059
Sekunden lagen, in die Punkteränge nach vorn. Auf Platz acht
liegend wurde der Brasilianer in der letzten Runde von André
Lotterer (Porsche) touchiert, wodurch er drei Positionen verlor
und als Elfter über die Ziellinie fuhr.
Erfolgreich verlief der Monaco E-Prix für das Audi-Kundenteam
Envision Virgin Racing. Robin Frijns übernahm mit Platz zwei die
Führung in der Fahrer-Weltmeisterschaft. Der Niederländer
lieferte sich fast das ganze Rennen über ein starkes Duell mit
Titelverteidiger António Félix da Costa, bei dem sich die beiden
im Kampf um die Führung mehrmals gegenseitig überholten.
Formel-E-Rookie Nick Cassidy sammelte als Achter ebenfalls
Punkte.
Die nächsten beiden Rennen der Formel E werden am 19. und 20.
Juni in Puebla (Mexiko) ausgetragen – nur 60 Kilometer entfernt
vom Audi-Werk in San José Chiapa, dem modernsten und
nachhaltigsten Standort des Konzerns auf dem amerikanischen
Kontinent.
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© Foto und Text: Audi Kommunikation Motorsport |
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